Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Martin Vierling berichtet beeindruckt vom Musikhaus Thomann

"Letzte Woche hatte ich im Rahmen einer Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Forchheim die Gelegenheit, das fränkische Musikhaus Thomann in Treppendorf zu besuchen. Ich bin immer noch überwältigt von der Größe und dem Erfolg des Unternehmens, das in nur wenigen Jahrzehnten zu einem wahren Giganten der Musikbranche mit einem Umsatz von weit über 1 Milliarde Euro gewachsen ist. Aber noch beeindruckender ist der Inhaber, Hans Thomann, der trotz des enormen Erfolgs bodenständig und sympathisch geblieben ist. 🙌

Als ich das Gelände des Musikhaus Thomann betrat, konnte ich die Leidenschaft spüren, die in jedem Winkel dieses Unternehmens steckt. Es ist erstaunlich, wie es dem Unternehmen gelungen ist, sich zu einer solchen Größe zu entwickeln und gleichzeitig seine Seele zu bewahren. Eine besondere Überraschung war für mich die Verbindung zwischen Hans Thomann und unserem Unternehmen, Vierling. Wusstet ihr, dass Hans Thomann seine Ausbildungsabschlussprüfung (nicht Ausbildung) damals bei der Firma VIERLING Production GmbH absolviert hat? Eine schöne Anekdote die uns zu einem guten Gespräch am Abend geführt hat.

Und die Verbindung geht weiter: Seit 2010 entdeckte ich auf einer erschwinglichen Harley Benton (Eigenmarke von Thomann) meine Leidenschaft für das Gitarrenspielern. Eine weitere Bestätigung dafür, dass die Produkte von Thomann nicht nur für Profis, sondern auch für Hobby-Musiker ein großes Vergnügen bereiten. 🎸 Der Besuch bei Musikhaus Thomann war eine Erinnerung daran, was mit Leidenschaft, Hingabe und dem richtigen Maß an Bodenständigkeit erreicht werden kann. Der Erfolg von Thomann ist nicht nur in Zahlen messbar, sondern auch in der Begeisterung und dem Stolz, die man in den Augen von Hans Thomann sieht.

Ich möchte mich bei Hans Thomann, dem gesamten Team von Musikhaus Thomann und natürlich für die Organisation und Moderation bei den Wirtschaftsjunioren, allen Voran Jehona Ahmeti und Moritz Diehl, für diesen inspirierenden Tag bedanken. Es ist ermutigend zu sehen, wie unternehmerische Visionen Realität werden können, wenn man seine Wurzeln nicht vergisst und seine Leidenschaft mit der Welt teilt."

Thomann 03